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Engagement und Zufriedenheit bei ehrenamtlich Mitarbeitenden der TelefonSeelsorge in Deutschland. Sekundäranalyse

Möck, Mal­te; Nach­rei­ner, Fried­helm, 2011:
Enga­ge­ment und Zufrie­den­heit bei den ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Tele­fon­Seel­sor­ge in Deutschland.
Ergeb­nis­se einer Sekun­där­ana­ly­se der schrift­li­chen Befra­gung von eh­ren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Tele­fon­Seel­sor­ge in Deutsch­land aus dem Jahr 2011.
Olden­burg, Gesell­schaft für Arbeits‑, Wirt­schafts- und Or­ga­ni­sa­ti­ons­psy­cho­lo­gi­sche For­schung (GAWO)

ZUM INHALT: “Die Ehren­amt­li­chen der Tele­fon­Seel­sor­ge sind eine (selbst-?) sele­gier­te Grup­pe, die sich in ihrer Zusam­men­set­zung deut­lich von der Bevöl­ke­rungs­struk­tur der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land unter­schei­det. Die Ehren­amt­li­chen set­zen sich in der über­wie­gen­den Mehr­zahl aus Frau­en, aus Älte­ren und aus Per­so­nen mit hohem Bil­dungs­ab­schluss zusam­men. Ein sehr gro­ßer An­teil steht da­rü­ber hin­aus … nicht (mehr) im Erwerbs­le­ben.” (52): Wer ist, war­um, wie zufrie­den? Was be­ein­flusst die Zufrie­den­heit, wie lässt sie sich verbessern?

EDOC: www.telefonseelsorge.de/sites/default/files/Auswertung%20Ehrenamt%20TelefonSeelsorge.pdf — pdf 581 KB
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-jor. | aktua­li­siert 27.12.2013

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