Auswahlverfahren läuft: Betrieb des Interkulturellen Nachbarschaftstreffs im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt
Der aktuelle → Newsletter Quartiersmanagement Berlin informiert, dass das Quartiersmanagement Lipschitzallee / Gropiusstadt eine Institution oder Einrichtung sucht, die den Betrieb der seit zwei Jahren im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt arbeitenden Nachbarschaftseinrichtung Interkultureller Treffpunkt im Gemeinschaftshaus (IKT) — ggf. auch gemeinsam mit Dritten — für die Jahre 2011 und 2012 weiterführt. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Aktivierung und die Arbeit mit Bewohnerinnen und Bewohnern aus der der Gropiusstadt unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Aspekte. Der IKT soll in seiner Einrichtung mit Freiwilligen arbeiten und mit der Freiwilligenagentur Gropiusstadt zusammenarbeiten.
- Frist für die Angebotsabgabe ist der 30.08.2010.
- Das ausgelobte Finanzvolumen beträgt für 2011 rund 36.000 € und für 2012 rund 32.000 €.
- Das Gemeinschaftshaus Gropiusstadt stellt die Räume mietfrei zur Verfügung und übernimmt die Mietnebenkosten, die Heizkosten, die Strom- und die Telefonkosten.
- Weitere Informationen in der Mitteilung des Quartiersmanagement Lipschitzallee / Gropiusstadt zum “Auswahlverfahren im QM Lipschitzallee / Gropiusstadt Betrieb eines interkulturellen Nachbarschaftstreffs im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt” → www.quartiersmanagement-berlin.de
-jor.
Stichworte: Nachbarschaften