Börsen-Glocke läutet die 3. Berliner Freiwilligenbörse ein
In drei Tagen ist es soweit, und auch die Freiwilligendienste aller Generationen sind dabei. Zum dritten Mal die wird Berliner Freiwilligenbörse eingeläutet.
90 Organisationen präsentieren Möglichkeiten des Engagements in Kultur und Bildung, Politik und Weltanschauung, Umwelt, Natur, Tiere, Technik, Soziales, Gesundheit und Sport. Eingeladen sind alle, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, nach einer sinnvollen Tätigkeit und einem auf sie zugeschnittenen Engagement sind. In allen Bezirken bieten sich vielfältige Gelegenheiten, sich mit seinen individuellen Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen.
Veranstaltet wird die Berliner Freiwilligenbörse von der Landesfreiwilligenagentur Berlin in Kooperation mit dem Landesnetzwerk Bürgerengagement „aktiv in Berlin“. Sie wird gefördert aus Mitteln des Landes Berlin sowie des Europäischen Sozialfonds.
Informationen zu allen Angeboten und Ausstellern stehen im Internet zum Nachlesen und Download bereit ⇒ www.berliner-freiwilligenboerse.de.
Stichworte: Bürgerschaftliches Engagement, Freiwillige Tätigkeit, Kommune, Stadt