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Internet und Social Media im freiwilligen Engagement

Inter­net und Social Media im frei­wil­li­gen Engagement
Work­shop

Das Inter­net ist eine bedeu­ten­de Dreh­schei­be öffent­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on. Vor allem mit den Sozia­len Medi­en des Web 2.0 hat sich die Bezie­hung zwi­schen ein­zel­nen Akteur/innen der Bür­ger- und Zivil­ge­sell­schaft grund­le­gend geän­dert. Was einst­mals hin­ter geschlos­se­nen Türen ver­han­delt wur­de, rückt nun stär­ker in die Öffent­lich­keit – auch im Bereich des frei­wil­li­gen Enga­ge­ments. Wie aber damit umge­hen? Wie kön­nen die Werk­zeu­ge des Web 2.0 gewinn­brin­gend für die Frei­wil­li­gen­ar­beit ein­ge­setzt wer­den und was ist beim Social Media Ein­satz unbe­dingt zu beach­ten? Im die­sem Work­shop sol­len viel­sei­ti­ge Werk­zeu­ge des Web 2.0 vor­ge­stellt und auf ihren Nut­zen für die Frei­wil­li­gen­ar­beit sowie deren prak­ti­sche Anwend­bar­keit im Arbeits­all­tag über­prüft wer­den.” (Ein­la­dung)

Ver­an­stal­ter: Forum Poli­tik und Gesell­schaft, Fried­rich-Ebert-Stif­tung; STERNENFISCHER Frei­wil­li­gen­zen­trum Treptow-Köpenick
Refe­rent: Han­nes Jäh­nert, Aka­de­mie für Ehren­amt­lich­keit Deutsch­land (fjs e.V.)
Ort: BSB GmbH BEST-Sabel Gemein­nüt­zi­ge Bil­dungs­ge­sell­schaft, Lin­den­stra­ße 42, 12555 Berlin
Pro­gramm & Anmel­dung: Fly­er◄

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